Passend zur Waipu.tv App gibt es einen eigenen Waipu.tv 4K Stick, der gegen den Amazon 4K Fire TV Stick antritt. Wie ist mein erster Eindruck? Was kann er und ist er wirklich einfacher zu bedienen? Kann er auch Netflix, Youtube und die Mediatheken von ZDF und ARD?
Und funktioniert er auch im Ausland per VPN über Wireguard?
Hier mein Test!
Hier findet ihr den Link zum Bestellen des Waipu.tv 4K Sticks bei Amazon. Wenn ihr diesen Link nutzt, bekomme ich eine kleine Provision, die ich für die Ausrüstung meines Kanal nutze.
waipu.tv 4K Stick inkl. Fernbedienung mit Schnellwahltasten und TV-Steuerungstasten:
Hier der Link zum meinem Video über Waipu.tv als Ersatz für Kabelfernsehen und Internet TV im Wohnmobil:
Kapitel:
00:00 Einleitung
02:37 Unboxing
04:13 Einrichtung
07:12 Bedienung
08:43 App und sonstiges
15:48 Fazit

The team at Kodi Fire IPTV strongly suggests that you use a VPN at all times.
Be it for browsing, watching Kodi, watching IPTV or anything else – the one that we recommend is Hidden Router. They provide you with very fast speeds, that can reach over 400Mbps, and their VPN service is as low as $6 per month (when paid for 2 years)!
Grab your own Hidden Router and regain your online privacy now!

20 COMMENTS

  1. ich würde den "Google Chromecast mit Google TV" nehmen, der Waipustick macht ausschliesslich Sinn, wenn man auch das Waipu Abo hat…
    Und man sollte gerade unterwegs nicht unterschätzen, wie viel Daten so ein Streamingzeugs benötigt. Ohne "RICHTIGE" Mobilfunkflat eigentlich nicht wirklich zu empfehlen.

  2. Vielen Dank für das gut strukturierte Video. Damit hat man eine Gute Übersicht zu diesem Produkt / Dienst. Ich selber nutze ja Magenta TV ( mittlerweile Magenta TV2.0) und muss feststellen, dass die Einrichtung und Bedienung fast zu 100% identisch ist. Außer das zurück blättern zum Fernsehprogramm geschieht ohne Zeitverzug. Vielen Dank für Deine Beiträge.

  3. Ich habe den Stick auch seit ein paar Wochen. Gekauft habe ich ihn mir weil die Fernbedienung perfekt zur Waipu App passt, bin aber unterm Strich enttäuscht. Der Stick ist am Anfang relativ schnell, wird mit zunehmender Betriebsdauer aber immer langsamer. Dann muss man teilweise ewig auf das Laden der Programmansicht warten und das gleiche bei Youtube. Viele Videovorschaubilder bleiben lange leer.
    Das es anders geht zeigt der Chromecast mit Google TV. Der macht das alles Zack-Zack. Ich denke mal es liegt daran dass Waipu die Androidoberfläche angepasst und somit verändert hat. Darunter hat die Performance gelitten. Vielleicht gibt es ja bald ein Update auf Android 12.

  4. Hallo Martin,

    danke auch für dieses (weitere) Infovideo.
    Leider für uns zu spät…………ein paar Tage.
    Wir haben uns den Mi 4k-Stick besorgt. Zwar nochmal etwas günstiger,
    aber dafür mit leicht einfacherer Fernbedienung –> keine "Programmtasten".

    Ansonsten für die Mitleser wegen Kosten:
    Wer kein Abo bei (z.B. Waipu) abschließen will, die ganzen freien Mediatheken laufen ja auch so.
    Private:
    Anmeldung bei Joyn –> free kostet nix.
    Fast alles der privaten TV-Anbieter kann man da auch schauen.
    HD eingeschränkt, aber was braucht man HD/4k im Womo auf einem 22-Zöller (bei uns) ….plus der Datenverbrauch…….

    LG
    Reinhard

  5. Hallo mal,
    Da Weipu ja über das Internet läuft was für eine DSL Verbindung muss man haben? Bitrate usw.? Damit man auch 4K, Dolby Atmos usw. sehen und hören kann.
    Wie sieht das mit den Abo erhöhungen aus? Jährlich zb. Beim Kabelanschluss gab es ja keine erhöhungen.