In dem ersten Video meiner neuen Videoreihe zum Thema Media-Server im Heimnetz zeige Ich euch, wie man Kodi mit Hilfe von LibreELEC auf dem Raspberry Pi installieren kann.

» Video: Kodi auf bestehendem Raspbian installieren:

» Verwendete Produkte Raspberry Pi 3:
Raspberry Pi 3B:
USB Funk-Fernbedienung:
MicroSD Karte:
Case:
Netzteil:
HDMI-Kabel:

» Verwendete Produkte Raspberry Pi 4:
Raspberry Pi 4B 1GB:
USB Funk-Fernbedienung:
MicroSD Karte:
Case:
Netzteil:
HDMI-Kabel:

» LibreELEC USB/SD Creator:

Meine Patreon Seite:

Media-Server im Heimnetz Playlist:

Start Video:

Du benötigst Unterstützung bei der Installation oder Konfiguration von Nextcloud? Ich helfe dir gerne weiter! Schreib mir einfach eine Mail an (Daniel): [email protected]

Mein Equipment:
» Kamera:
» Objektiv:
» Ton:
» Recorder:
» Beleuchtung:

The team at Kodi Fire IPTV strongly suggests that you use a VPN at all times.
Be it for browsing, watching Kodi, watching IPTV or anything else – the one that we recommend is Hidden Router. They provide you with very fast speeds, that can reach over 400Mbps, and their VPN service is as low as $6 per month (when paid for 2 years)!
Grab your own Hidden Router and regain your online privacy now!

24 COMMENTS

  1. Hallo und gutes Video. Wie kann man das umsetzen wenn ich auf einem Server mehrere Videos gleichzeitig abspiele und diese auf verschiedenen TV‘s automatisch in Dauerschleife abspielen möchte? Geht das mit Kodi oder wäre VLC besser geeignet?
    Wäre dir dankbar für eine Anleitung. Gruß

  2. Leider hängt sich der Pi mit Kodi oder umgekehr andauernd auf. Auch finde ich die Programmierung grauslich, da Fehlbedinungen an der Fernbedienung irgendwelchen Mist auf der Anzeige macht. Da hilft manchmal nur Strom weg. Eine Funksteckdose mit Fernbedinung ist mein 2.liebstes Spielzeug geworden.

    LEider meldet das youtube-Addon, "accessNotConfigured" wenn ich irgend etwas machen will. Neuinst von Youtube hat nix gebracht.

  3. Schade das im Titel des Videos "Kodi auf Raspberry Pi 4 installieren" steht. Dies aber anscheinend nur als Lockangebot zur Patreon Mitgliedschaft dient. Dafür Daumen runter. Ansonsten sind die anderen Videos echt ok. Bitte benenne deine Videos in Zukunft auch nach dem Inhalt. Hier wäre es dann "LibreELEC auf Raspberry Pi 4 installieren und wer bock hat, kann mich finanziell unterstützen und im Abo bereich dann die Anleitung zu Kodi sehen". Die ofizielle Anleitung gibt es hier: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_Kodi_on_Raspberry_Pi#Raspbian

  4. Cool erklärt, vielen Dank und Respekt für die klare Erklärung, dein Video hat mir als Raspberry Einsteiger sehr geholfen. Was jetzt noch überdrüber wäre, wenn man den Pi mit einer Funksteckdose gleich mit der Fernbedienung ein und aus schalten könnte. Was mich auch noch interessieren würde, ob du einmal mit HIFIBerry gearbeitet hast, wie da die Erfahrungen sind. Bin schon sehr auf weitere Videos gespannt. Liebe Grüße Alex

  5. Sehr hilfreich danke. Mein LibreElec Tool konnte das Image nicht runterladen. Habs manuell runtergeladen und als file ausgewählt. Hat dann gut geklappt. Das weitere Einrichten der Addons für ein paar Mediatheken lief auch sehr gut. Probleme hab ich jetzt aber mit dem Einrichten von Youtube, Netflix und Amazon Prime. Vielleicht könntest Du dazu ein Video machen, das wäre super! Danke für dieses Video!